Gold beim Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg

Maxim Enbrecht gewann in Duisburg bereits sein zweites Landesturnier in diesem Jahr. Nach dem Gewinn in Witten stieg er nun beim Rhein-Ruhr-Pokal der U18 auf das oberste Treppchen und sicherte neben der Gold-Medaille auch die Qualifikation zu den Ruhr-Games in drei Wochen erneut in Duisburg.

Wohl dem langen Wochenende geschuldet, musste Maxim in der Gewichtsklasse -81kg diesmal lediglich zwei Mal auf die Matte, obwohl die anderen Gewichte deutlich besser besetzt waren. Zunächst ging es gegen den Bottroper Demir los. Nach einem kurzen Abtasten, setzte Maxim gleich zum O-Uchi Angriff über, den der Gegner noch abwährte. Die anschließenden Harai-Goshi und Haltegriff beendeten den Kampf zu Maxims Gunsten. Kampf Nummer zwei entwickelte sich ähnlich. Nach bereits wenigen Sekunden setzte Maxim erfolgreich einen Hüftwurf zu Waza-Ari, kurz darauf folgte ein zweiter zum Ippon.