Freundschaftsrandori in Herford wird zum Erfolg

Am Wochendende ging die Judo-Reise nach Herford, wo der PSV Herford das Freundschaftsrandori ausrichtete. Das Freundschaftsturnier, das vor einigen Jahren regelmäßig durchgeführt wurde und sich einer großen Beliebtheit erfreute, wurde nun wiederaufgenommen. Die Herforder Veranstaltung bietet allen jungen Judoka den sanften Einstieg in die Wettkämpfe, da selbst absolute Anfänger (Weiss-Gurte) gegeneinander antreten dürfen, was bei den sonstigen Turnieren nicht der Fall ist.

Vier Mal Gold, zwei Mal Silber, zwei Mal Bronze und eine Schoko-Medaille lautete die Bilanz unserer jungen Sportler. Neben den Medaillen gab es für Roman Enbrecht
in der U13 einen Pokal für den schnellsten Ippon. Besonderes frohen durfte sich Justus Dewin, unser ID-Judoka, der seinen ersten Wettkampf bestritt und auch Gold holte. Für Henry Bösherz, der sogar in zwei verschiedenen Gruppen auftreten durfte, gleich zwei Medaillen, eine goldene und eine aus Schokolade für den vierten Platz. Das vierte Gold sicherte sich Daniel Diehl, der zwei Mal ungeschlagen blieb. Silber gewannen Timur Faust und Luke Philipp, Bronze ging an Liliana Ervardian und Anton Gosch.