12 Starter machen in Borchen das Medaillen-Dutzend voll

Zwölf Medaillen für zwölf Starter – eine tolle Ausbeute für unsere Sportler beim zweiten Kampftag um die Kreispokale in Borchen. Acht Mal Gold sowie je zwei Silber und Bronze lautete die Bilanz unserer Athleten.

Ein durchweg positives Bild lieferten zunächst die älteren Aktiven von U15, U18 und Senioren, die das Turnier eröffneten. U15er Arthur Weber und U18er Simon Babendererde, die jeweils in “Best-of-Three”-Matches Ihre Gegner besiegten und die ersten Gold-Medaillen klarmachten. Bei den Senioren startenden Maxim Enbrecht und Merlin Donner mussten jeweils drei Mal auf die Matte, konnten sich jedoch klar gegen Konkurrenz durchsetzen. Unser ID-Judoka Justus Dawin freute sich in der U15 über die Siege in zwei Freundschaftskämpfen.

Die Youngster der U10 und U13 setzten das erfolgreich begonnene Turnier fort und holten allesamt Medaillen. U10er Henry Bösherz gewann sein bereits 2. Kreispokal-Gold in diesem Jahr. Bei den U13-Sportlern gewannen Roman Enbrecht und Thomas Gildenberger. Das diesmal einzige Mädchen im Bunde Liliana Ervandyan stieg nach vier Kämpfen ebenfalls auf das goldene Treppchen. Mit jeweils Silber wurden Timur Faust und Anton Gosch belohnt. Rafael Neufeld und Tim Weigel, der sein erstes Turnier überhaupt kämpfte gewannen Bronze.