Kreispokal-Auftakt nach Maß in der City

Eine hervorragende Form zeigten unsere Sportler zum Auftakt der Kreispokalsaison 2023 in der Paderborner Pelizäus-Halle. Manche hatten in diesem Jahr bereits einige Turniere hinter sich und konnten Ihr Können erneut demonstrieren. Besonders erfolgreich war die U18-Riege bei den Männern und Frauen: für vier Starter gab es vier Mal Gold

Bei den Senioren bewies Merlin Donner wieder einmal, dass er eine goldene Bank ist. Bronze ging an Magomed Aliev. Leonie Schulz und Viktoria Esau gewannen bei den U18 Damen, Arthur Weber, Roman Enbrecht bei den U18 Herren. In der männlichen U15 gewann Ibragim Aliev, Liliana Ervandyan wurde Dritte. Gleich zwei Mal kamen U13-Mädchen auf das oberste Treppchen. Lilli Donner und Pia Stermann waren in allen Kämpfen erfolgreich. Bei den U11 Jungen sicherten beide Vize-Bezirksmeister Gregor Pauls und Matthäus Bitsadze Gold. Ebenso Erster wurde Daniel Wutke. Silber-Medaillen erkämpften sich Max Wink und Marcel Tick. Bronze gewannen Felix Schröder, Raphael Nehls und Eddie Otto. Damit kam die U11-Jungenmanschaft nach dem ersten Kampftag auf den ersten Platz der Pokalwertung.

Pokalgesamtwertung nach dem ersten Kampftag:

U11m: 1. Platz (8 Punkte)
U13w: 3. Platz (8 Punkte)
U15m: 5. Platz (4 Punkte)
U18w: 2. Platz (8 Punkte)
U18m: 2. Platz (8 Punkte)
Männer: 3. Platz (6 Punkte)