Lünen wird zum Glücksort

Eine Woche nach dem Doppelgold der Junioren, waren diesmal die U18-Kadetten dran mit ihrer Westdeutschen Meisterschaft. Diese fand am selben Ort in Lüner Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule statt und endete wieder mit einer Medaille für JCSN. Der erst vierzehnjährige Roman Enbrecht gewann in seinem ersten U18-Jahr Bronze in der Gewichtsklasse bis 90kg und qualifizierte sich damit zu den Deutschen Meisterschaften in Leipzig. Sein Vereinskamerad Arthur Weber belegte Platz 7 in der Gewichtsklasse bis 50kg.

Roman startete in einem Dreier-Pool in das Turnier-Geschehen und musste gleich gegen den Kölner Bezirksmeister Höynck aus Bonn antreten, jedoch endete diese nach bereits 13 Sekunden mit einem Hansokumake für den Bonner . Der anschließende Kampf gegen den Essener Niehusmann ging nach einem Uchi-Mata-Gaeshi (Gegendreher) ebenfalls vorzeitig zu Ende. Im nachfolgenden Halbfinale konnte sich Roman gegen Henning Stoffels aus Emmerich trotz Führung nicht durchsetzen und unterlag nach einem missglückten Wurf mit Haltegriff. Der Stimmung tat es keinen Abbruch, denn die Bronze war mit dem Halbfinaleinzug bereits gesichert.

Arthur Weber war diesmal mit weniger Fortune ausgestattet und konnte sich in zwei Kämpfen nicht durchsetzen und landete am Ende auf Platz sieben.

Aufstellung

Arthur Weber attackiert
Mit Bronze auf dem Siegerpodest 2. v. r.