Drei U13-Kreistitel in Höxter

Höxter war nach einer langen Zeit wieder Schauplatz der diesjährigen Meisterschaften der U13-Jugend. Daneben kämpften die U11er beim Kreiseinzelturnier um die Medaillen. Für die U13 ging es auch um die Qualifikation zum Bezirksturnier in Bielefeld. Erfreulicherweise konnten sich alle drei JC-Starter mit den Goldmedaillen die Bezirksstartplätze sichern.

Max Wink beendete das Turnier in den leichtesten Gewichtsklasse nach einem Best-of-three -Match. auf dem obersten Treppchen. Yefym Hololobov bezwang souverän alle drei Gegner im Schwergewicht und ist ein ganz heißer Kandidat für die kommenden Westfalen-Meisterschaften in Lünen. Lilli Donner holte Gold bei den Mädchen.

Bei dem parallel ausgetragenen Kreisturnier in der U11 ging der Medaillen-Regen weiter. Betty Melkov gewann bei Ihrer ersten Meisterschaft gleich den 1. platz. Weiter Gold-Medaillen gingen an Matheus Bitsadze, Gregor Pauls und Eddie Otto. Felix Schröder wurde Dritter.

Fotos: Dirk Donner