And the Winner is….!

Wie im vergangenem Jahr holten unsere Junioren erneut zu einem Doppelschlag bei den Westdeutschen Meisterschaften der U21 aus. Nach dem Silber und Bronze im Jahr zuvor gab es diesmal zweifaches Gold von Rudi Weber(-81kg) und Tymofii Hololbov(-100kg). Damit landete JCSN auf Platz 1 im Medaillenspiegel bei den Männern und auf Platz 2 niter JC 66 Bottrop in der Gesamtwertung.

Rudi Weber hatte es in Lünen besonders eilig und bezwang seinen Auftaktgegner Konrad aus Leverkusen nach bereits 8 Sekunden mit einem Seo-Nage. Zwei weitere Kontrahenten auf dem Weg ins Finale wurden jeweils in etwa einer halben Minute besiegt. Im Viertelfinale kam zuerst eine Würgetechnik zum Einsatz, im Halbfinale dann ein Uchi-Mata zum Ippon. Im Finale wartete mit Jonathan van Heek ein Vertreter aus Bonn. Diese Begegnung ging nach 2:30 min nach einem Osaekomi (Haltegriff) zu Webers Gunsten aus.

Zweites Gold ging auf das Konto von Tymofii Hololobov. Der Achtzehntägige trat als amtierender U18-Landesmeister an und war heiß darauf sein U21-Silber aus dem Vorjahr zu vergolden. Die Mission Gold gelang mit Bravour, zumal Tymofii “nur” zwei Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 100kg zu absolvieren hatte. Jedoch ging gleich der erste Kampf in die Verlängerung. Erst nach über sechs Minuten Kampfzeit setzte Hololobov den Haltegriff an und gewann. Die zweite Begegnung gegen den Oberhausener Welzel wurde nach bereits 30 Sekunden durch einen Tsuri-Goshi (Hüftwurf) vorzeitig entschieden