Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft in Herford

Nach der erfolgreichen Kreismeisterschaft in Bad Lippspringe waren die nun die Augen nach Herford gerichtet, wo die Bezirksmeisterschaft der U11, U15 und diesmal auch U18 stattfanden. Die gesteckten Erwartungen waren relativ hoch und mit insgesamt vier Titeln, vier Vizetiteln und zwei Bronzemedaillen erfüllt.

Für die U11er gewannen die Bezirksnovizen Matthäus Bitsadze(-40kg) und Gregor Pauls(-29kg) jeweils eine Silbermedaille. Raphael Nehls(-23kg) wiederholte seinen Erfolg vom letzten Jahr und gewann erneut Bronze.

Bei den U15er waren nur Mädchen am Start. Hier landete Liliana Ervardyan(-63kg) auf dem goldenen Treppchen. Lilli Donner sicherte sich mit Silber weiteres Edelmetall. Beide werden in zwei Wochen bei den Westdeutschen Meisterschaften in Dormagen mit von der Partie sein. Bei den Jungen punktete Yefim Hololobov mit einer Bronzemedaille im Schwergewicht.

Die U18-Riege lieferte das beste Ergebnis aller Altersklassen ab. Viktoria Esau und Leonie Schulz waren bei den Damen vom Erfolg gekrönt und gewannen Gold, Bei den jungen Männern landete Arthur Weber nach 3 ungefährdeten Siegen auf obersten Treppchen. Roman Enbrecht gewann nach drei Kämpfen Silber.