4 Meistertitel und 2 Vizetitel bei der Kreismeisterschaft der U15.

Gleich bei dem ersten Turnier des noch jungen Jahres 2020 wurde es für unsere Sportler zum ersten Mal ernst. In Bad Lippspringe kämpften unsere U15-Judoka um die Kreismeisterschaft und läuteten damit die Meisterschaftsserie ein, die Herford auf Bezirksebene und in Dormagen bei den Westdeutschen Meisterschaften fortgesetzt wird.

Die sieben JCSN-Starter konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und holten 4 Mal Gold und 2 Mal Silber in die Residenz. Auf dem obersten Treppchen landeten Arthur Weber, Thomas Gildenberger, Leonie Schulz und Viktoria Esau. Silber gewannen Roman Enbrecht und Radolf Weber. Alle qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaft in Herford. Pechvogel des Tages war Alex Falman, der sich gleich im ersten Kampf verletzte und das Turnier nicht mehr fortsetzten konnte, qualifizierte sich jedoch durch Verzicht der Gegner ebenfalls für Herford.

Parallel kämpften die U13er beim Kreiseinzelturnier. Hier konnte Richard Weber mit seinen 4 ungefährdeten Siegen überzeugen und wurde verdient Erster.