Weber mit Bronze bei den Westdeutschen Meisterschaften der U18

Rudi Weber holt in der Gewichtsklasse -66kg die Bronzemedaille bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften in Herne, verpasst jedoch trotz der Podestplatzierung hauchdünn die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Leipzig. Maxim Enbrecht und Simon Babendererde mussten beim diesmal leider Lehrgeld zahlen.

Das Turnier begann für Rudi verheißungsvoll mit Zwei vorzeitigen Siegen gegen Lickfeld aus Borbeck sowie Biedermann aus Greven. Im Viertelfinale wartete dann der spätere Sieger Vinaev aus Bottrop. Gegen seine aggressive Art fand Rudi leider keine Lösung und so ging es in der Trostrunde weiter. Einem Arbeitssieg gegen den Herforder Tim Schlenke folgte ein 25 Sekunden Express-Erfolg gegen einen Hertener Vertreter und die Bronzemedaille war bereits sicher. Nun ging es noch darum, die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Leipzig gegen Tobias Mitschein aus Bonn zu sichern, was leider nicht nicht mehr gelang.

Maxim Enbrecht startete ebenfalls mit einem Ippon-Sieg gegen den Ibbenbürener Biekötter, dem eine knappe Haltegriff-Niederlage folgte. Bei dieser verletzte Maxim sich und konnte im anschließenden Kampf seinen Griff nicht mehr durchsetzen.