Im Eiltempo zum Westdeutschen U18- Vize-Titel.

Rudi Weber gewinnt nach Platz vier im vergangenem Jahr nun Silber bei den Westdeutschen Meisterschaften der U18 in Herne und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaften in Leipzig.

Als Bezirksmeister startete Rudi in Herne mit einem Freilos in der 73kg-Gewichtsklasse ins Kampfgeschehen und demonstrierte in seinen Kämpfen ein breites technisches Repertoire. In der Auftaktbegegnung traf er auf Luis Wäsche vom VfL Hüls. Gut ein Minute dauerte der Kampf, eher der Gegner mit einem Kata-Otoshi(Abtaucher) bezwungen wurde. Das Viertelfinale gegen Boliasny aus Bochum ging mit 36 Sekunden und einem Uchimata noch schneller von statten. Ebenso schnell war mit gut 30 Sekunden das Halbfinale gegen den Münsteraner Bezirksmeister Pacariz aus Wollbeck, der nach einem Uchimata-Versuch von Rudi mit einem Ko-Soto ausgekontert wurde.

Der Finalkampf gegen den Wittener Mirzosharipov verlief recht ausgeglichen, jedoch konnte sich Rudi nicht durchsetzen und unterlag nach einem Uchi-mata. Mit der Silber-Medaille und der direkten Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften kann man jedoch zufrieden sein.