Viktoria Esau wird in Münster Vize-Westfalenmeisterin

Nachdem dem goldenen Kreis- und Bezirksdouble ging es nun auf der höchsten U13-Ebene in Münster weiter. Zu den diesjährigen Titelkämpfen um die Westfalen-Einzelmeisterschaft der U13-Jugend kamen knapp 230 Aktive aus den drei Westfälischen Bezirken. In dieser Altersklasse ist es das Turnier die ranghöchste Meisterschaftsstufe, die eine Qualifikation über die Kreis- sowie Bezirksmeisterschaften erfordert, über die wir vor einiger Zeit bereits berichteten. Unsere Kämpferin Viktoria Esau holte sich nach dem goldenen Kreis- und Bezirksdouble die silberne Plakette und den Titel der Vize-Westfalenmeisterin.

Durch Losglück startet Viktoria im Münster direkt im Viertelfinale gegen Leonie Herzig aus Hüls. Nach einer guten Minute im Auftaktkampf war die Startnervosität abgelegt und Viktoria brachte Ihre Kontrahentin nach einem O-Soto-Wurf in den Haltegriff und siegte vorzeitig. Im Halbfinale ging Viktoria gegen die Mendenerin Chochulska durch eine Konter-Techink nach bereits wenigen Sekunden in Führung. Anschließend musste sie fast die gesamte Kampfzeit aufbrauchen, bevor sie die Gegnerin erneut mit einem O-Soto bezwang. Der Final-Kampf gegen Marie Claire Räther aus Witten verlief völlig ausgeglichen und endete mit 0:0 Gleichstand, so dass die Entscheidung in den Händen die Kampfrichter lag. Diese fiel dann leider nicht zu Viktorias Gunsten aus. Nichtsdestotrotz eine sehr gelungene Vorstellung der Residenzlerin.

Auf dem Siegerpodest