Besuch beim Grand Slam Düsseldorf 2019

Hammermäßige Stimmung, tolle Wettkämpfe, breites Rahmenprogramm im
Judo Fun World – das alles bat diesjähriges Grand Slam-Turnier in Düsseldorf. Insgesamt 603 Kämpfer aus 93 Nationen demonstrierten an 3 Tagen dem Internationalen Publikum im ISS Dome in der Landeshauptstadt ihr Können. In der Halle, in der normalerweise die Eishockey-Spiele des Düsseldorfer EG ausgetragen werden, war von der eisigen Atmosphäre jedoch nichts zu spüren.

Für Highlights aus deutscher Sicht sorgten Miriam Butkereit und Anna-Maria Wagner mit dem Gewinn der Silbermedaille sowie Dominic Ressel mit Bronze. Im Medaillenspiegel belegte Deutschland mit 2 Mal Silber, 1 Mal Bronze, 2 fünften und 6 siebten Plätzen Platz 9.

Hier einige Impressionen vom dritten Kampftag mit der Silbermedaillen-Gewnnerin Anna-Maria Wagner.