Das Turnierjahr 2019 findet seinen Abschluss in der Residenz

Die Ausrichtung des dritten und letzten Kampftages um die Kreispokale bei in unserer heimischen Merschweghalle gehört seit Jahren zur Tradition. Genau dieses Turnier war im letzten das erste, worüber wir als Erstes auf unserer neuen Web-Seite berichteten. Auch heute versammelten sich knapp 150 Sportler aus dem Judo-Kreis Paderborn sowie Gäste aus Olsberg zu unserem Pokal-Finale. In der Gesamtwertung gab es für unsere Sportler vier dritte Plätze: in den männlichen U10, U15, U18 sowie bei den Männern

Für einige JC Sportler wie Alexandra Bösherz, Ibragim Aliev, Vinicius dos Santos, Adam Idigov und Magomet Aliev war es eine Premiere vor der heimischen Kulisse, während einige bereits zum alten Eisen gehören. Die Neulinge zeigten dennoch sehr gute Ansätze und landeten durchweg auf dem silbernen Treppchen.

U10er Richard Weber sprintete förmlich zu Gold, Teamkamerad Paul Roth wurde in derselben Gewichtsklasse Vierter. In der U13 punkteten Thomas Gildenberger, Roman Enbrecht, Viktoria Esau und Leonie Schulz mit Gold. Alexander Falman gewann Silber. U15 Radolf Weber nahm ebenfalls Gold mit nach Hause.

Verletzungsbedingt konnten bei den älteren Kollegen nur Simon Babendererde und Merlin Donner auftreten. Simon kam in der U18, Merlin bei den Senioren auf das goldene Treppchen. Eine Gold-Medaille ausserhalb der Wertungsklassen ging an unseren G-Judoka Justus Dawin.

Doch gibt es noch Menschen, die zwar keine Medaille gewannen, aber doch das Turnier mitgestalteten und selbstredend ihre Erwähnung an dieser Stelle verdienten. Die vielen Helfer, die gestern und heute ebenfalls ihr Bestes gaben und die erfolgreiche Ausrichtung unterstützten. Dafür spricht der Vorstand seinen besonderen Dank an alle, die das Turnier ermöglichten!