Erfolge in Niedersachsen

In einem starken Teilnehmerfeld präsentierten sich unsere U18-Athleten in der Wallenhorster Haselandhalle bei dem 16. Judo-Pokalturnier der Altersklassen U15 und U18. Mit von der Partie waren Nachwuchsportler aus Niedersachsen, Bremen, Nordrhein-Westfalen und sogar eine Starterin aus Baden-Württemberg.

Von den drei JC-Startern, gingen zwei zu letzten Mal auswärts auf die U18-Matte und wollten sich noch ein Mal in dieser Altersklasse beweisen. Roman Enbrecht (-90kg) hatte es lediglich mit zwei Kämpfern zu tun. Der alte Bekannte Lou Kantak aus Ibbenbüren wurde nach ca. 2 Minuten mit einem Feger von der Matte geschickt. Ebenso wurde Elias Lammert aus Isenbüttel mit zwei Waza-Ari besiegt.

Bronze ging an Ibragim Aliev (-66kg), der sich im Gegensatz zu seinen Vereinskameraden in seinem U18-Auftaktjahr befindet. Ibragim startete denkbar ungünstig gegen den späteren Gewinner vom SV Nienhagen und unterlag. In der Trostrunde raufte er sich jedoch auf und schickte erst den Bremer Roland Wirth mit einem Uchi-Mata von der Matte und besiegte im Anschluß den Lokalmatadoren Leon Brune mit einem Ippon durch eine Juje-Gatame-Hebeltechnik.

Der dritte im Bunde Philllip Priemer landete diesmal in der am stärksten besetzten 73 kg-Gewichtsklasse nach zwei gewonnenen Kämpfen nur auf Platz 7.