1. Kampftag um die Kreispokale in Paderborn mit neuen Gesichtern

Die Kreispokal-Saison 2019 nahm seinen Anlauf in Paderborn. Zwar konnten unsere Sportler in keiner der Pokal-Wertungen in Führung gehen, sammelten jedoch auch mit einem kleinen Kader fleißig Medaillen. Besonders erfreulich war der Auftritt des U10- und U13 Nachwuchses, bei den gleich vier Newcomer mit am Start waren. Bei den Herren stand zum ersten Mal Arman Stepanyan, der seit dem letzten Jahr das JCSN-Trainer-Team komplettiert, auf der Kreispokal-Matte.

Bei den U10-Youngstern setzte sich gleich bei seinem Auftakt-Turnier Henry Bösherz mit drei Siegen durch. Luke Philipp setzte sich zwei Mal durch und am Ende auf Platz 3. Ein weiterer Novize Luca Guntermann blieb trotz guter Ansätze kurz vor dem Treppchen auf den vierten Rang stehen.

In der U13 punkteten Roman Enbrecht und Thomas Gildenberger mit Gold. Silber gewann dem Mädchen-Duo Leonie Schulz und Viktoria Esau, Alex Falman. Für frische Brise sorgte Raphael Neufeld, der sein erstes Turnier überhaupt kämpfte und gleich auf die dritte Treppchen-Stufe kam. Ebenso Timur Faust, für den es in der U13 eine Premiere war. Anton Gosch kämpfte bei seinem Auftakt-Turnier mit etwas weiniger Fortune und wurde vierter. Für Liliana Ervandyan war das Turnier nach nur einem Kampf verletzungsbedingt beendet.

In der Altersklasse der U15 kam Florian Arndt auf einen Silber-Rang. In der U18 gewann souverän Rudi Weber. In der Herren-Riege setzten sich Arman Stepanyan und Merlin Donner mit Gold durch. Maxim Enbrecht kam durch eine desaströse Kampfrichter-Leistung nicht über den zweiten Platz hinaus.