Zweifaches Edelmetall beim Westfaleneinzelturnier in Witten.

Für einen Doppelschlag sorgten mit einer Gold- und einer Silbermedaille
unsere U18-Jungs beim Landesturnier in Witten. Erster wurde Maxim Enbrecht, Simon Babendererde belegte Platz zwei.

Maxim, der seine Verletzung von der Westdeutschen Meisterschaft endlich auskurierte, musste in der Gewichtsklasse bis 81kg vier Mal auf die Matte. Für keinen seiner Kämpfe benötige Maxim mehr als eine Minute. Zwei Siege durch Hebel und zwei durch Wurf-Technik lautete die Endbilanz, bevor Maxim das Edelmetall in Empfang nahm.

Ebenfalls vier Kämpfe bestritt Simon in der 66er Gewichtsklasse und wendete dabei breites Technik-Repertoire an. Der Auftakt-Gegner aus Gelsenkirchen wurde durch eine Arm-Hebeltechnik besiegt. Der nächste Opponent wurde vorzeitig mit einem zweifachen Ko-Uchi-Gari von der Matte geschickt. Für den Halbfinal-Gegner aus Dortmund hatte Simon eine Würgetechnik parat. Für das Finale reichten die Körner dann aber doch nicht mehr aus.